32 Bit Programme laufen ohne Probleme auf 64 Bit Systemen, nur umgekehrt nicht, denn 64 Bit stellt höhere Anforderungen, die ein 32 Bit System nicht besitzt. Aber umgekehrt ist es kein Problem, 64 Bit Software ist bloß speziell für ein 64 Bit System angepasst, um auch das system und die damit verbundene bis zu 4fache Geschwindigkeit auszureizen. Hat man ein Programm ohne Bit Angabe, so enthält dies entweder beide Installationsdatein oder meist nur die 32 Bit Installationsfatei, da für das Programm keine 64 Bit Version entwickelt wurde, trotzdem läuft das Programm ohne Problem auf jedem 64 Bit Rechner. Einfachstes Beispiel ist der von mir täglich genutzte Firefox, der nur 32 Bit vorhanden ist, erst ab Version 11, welches sich in der Alpha Phase befindet entwickelt Mozilla auch Software speziell für 64 Bit Systeme und Probleme hatte ich mit Firefox noch nie, auf meinem Windows 7 64 Bit Laptop.
ShadowGames sollte trotzdem mal versuchen, was ich im letzten Post beschrieben hatte. Hat einigen geholfen, die sich mit demselben Problem rumquälten.