Welches Windows 7 ist das beste?

in Betriebssysteme 14.07.2010 22:20
von nexas • Administrator | 2.391 Beiträge

also, ich habe hier mal alle Windows 7 Versionen zusammen gefasst falls es einen gibt, der die Unterschiede nicht kennt. ich selber benutze Ultimate 64 bit und bin mehr als zufrieden ^^

Windows 7 ist in sechs verschiedenen Editionen erhältlich, die sich in Versionsumfang und Preis unterscheiden: als Starter Edition (für Wachstumsmärkte und Netbooks), Home Basic (lediglich für Schwellenländer), Home Premium (inklusive Media Center – für den breiten Markt gedacht), Professional (für mittlere und kleinere Unternehmen konzipiert), Enterprise (Volumenlizenzen für Geschäftskunden) und als Ultimate (vereint alle Funktionen der anderen Versionen, ausgen. Starter). Außerdem gibt es ein Upgrade von Windows XP, das jedoch eine Neuinstallation erfordert.

Windows 7 Starter

Ähnlich wie Windows XP Starter und Windows Vista Starter ist diese Version stark eingeschränkt. Windows 7 Starter ist nur als OEM-Lizenz erhältlich. Sie ist die einzige Version, die nur 32 Bit unterstützt. Außerdem gibt es keine Aero-Oberflächen, kein Multi-Touch und der vorinstallierte Windows Media Player ist in seinen Funktionen eingeschränkt. So können im Windows Media Player beispielsweise keine DVDs abgespielt werden. Die Restriktion der Starter-Editionen von Windows XP und Vista, dass außer systemgestarteten Prozessen (wie dem Desktop) maximal drei Benutzerprozesse gleichzeitig ausgeführt werden können, wurde aufgehoben. Zudem lässt sich der Desktophintergrund nicht verändern. Die Oberfläche lässt sich zwar auf einem weiteren Monitor darstellen, der Darstellungsbereich lässt sich aber nicht durch einen zweiten Monitor erweitern bzw. vergrößern.

Windows 7 Home Basic

Home Basic stellt eine abgespeckte Version von Home Premium dar. Windows Home Basic bietet nur Basisfunktionen, jedoch keinen Windows Media Player und kein Windows Media Center. Home Basic und alle höheren Versionen unterstützen mehrere Monitore. Auch das Hintergrundbild ist änderbar.

Windows 7 Home Premium

Diese Version ist für den privaten Markt konzipiert. Im Vergleich zu Home Basic hat sie einige zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel die Unterstützung von HDTV und das Abspielen und Schreiben von DVDs. Auch einige Spiele sind ab Home Premium enthalten. Der Windows Virtual-XP-Modus bleibt den Versionen Professional, Ultimate und Enterprise vorbehalten.

Windows 7 Professional

Ähnlich wie Windows Vista Business zielt diese Version auf den Unternehmensbereich. Im Gegensatz zum Vista-Pendant beinhaltet diese Version alle Funktionen der Home Premium Edition. Sie unterstützt Windows Server Domains. Der XP-Modus erlaubt die Ausführung von Programmen, die unter Windows 7 sonst nicht funktionieren würden. Bei der Professional-Version sind die Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert, können aber nachträglich hinzugefügt werden. Der Spiele-Explorer hingegen ist standardmäßig installiert, da er nur ein spezieller Ordner im Windows Explorer ist.

Windows 7 Enterprise

Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, das unter Volumenlizenz vertrieben wird. Bei der Enterprise-Version sind jedoch, wie bei der Professional-Version, Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert. Außerdem bietet Microsoft ausschließlich für die Enterprise-Version nach Ablauf der Mainstream Support-Phase eine Extended Support-Phase an.

Windows 7 Ultimate

Windows 7 Ultimate enthält die Funktionen aller anderen Versionen und richtet sich an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und das Booten von virtuellen Festplatten (VHD). Auch ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.

etz mal im ernst, wer is eigentlich dieser Lan und warum schmeist er ständig Party´s???

nach oben springen

RE: Welches Windows 7 ist das beste?

in Betriebssysteme 15.07.2010 13:25
von Falconone • Rächer | 348 Beiträge

Also ich brauch nicht mehr als das was ich kriege und das ist derzeit Professional, umsonst bekommen und reicht, das meiste zeug braucht ein Ottonormalverbraucher nicht, da reicht die home version schon aus.

an klicken und schauen

nach oben springen

in Betriebssysteme 15.07.2010 15:06

jap klar reicht das, blos bei mir wird der pc auch geschäftlich benutzt. und ich hab keine ahnung ob er da auch alle feature´s benutzt. ich weis ja nicht mal genau welche das alles genau sind xDD

etz mal im ernst, wer is eigentlich dieser Lan und warum schmeist er ständig Party´s???

nach oben springen

in Betriebssysteme 21.03.2011 23:09

hab den inhalt von einer win 7 cd gebrannt, aber freunde von mir können sie net anwenden...mach ich da beim brennen i-was falsch? also auf der win7 cd is drauf: boot, efi, sources, support, upgrade, autorun, bootmgr, bootmgr.efi, setup. die dinger hab ich auch alle drauf aber die könn se net starten...

nach oben springen

in Betriebssysteme 22.03.2011 10:58
von 4leafclover • Ex - Administration | 842 Beiträge

Du kannst jedes Windows 7 nur auf einen Rechner hauen, außer du hast eine Mehrplatzlizenz.
Wenn du da so eine Wiederherstellungsdisk erstellt hast, dann kannst du die auch nur auf deinem PC verwenden.

nach oben springen

in Betriebssysteme 23.03.2011 15:48

ja also ich hab die win7 cd scho paar mal verwendet ^^ aber auf einmal klappt des nimmer bei zwei freunden von mir. ich dacht mir halt das ich entweder beim brennen was falsch mach, oder der ihr pc is einfach zu steinzeitmäßig....

nach oben springen

in Betriebssysteme 22.04.2011 13:05
von Ekick • 3-Schwerter Stil Könner | 160 Beiträge

So gesehen ist natürlich Windows 7 Ultimate das beste, wie der name schon sagt. Aber reichen tut natürlich auch eines der anderen, ne nach dem was man braucht. Ich würde aber sagen, dass man lieber ab Home Premium zugreifen sollte. Basic war schon zu Vista Zeiten benachteiligt.

nach oben springen

Partner

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CRoK
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 8207 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
BlitZz, CazyBunny, Ekick, Fr3ak-25, Mio, nexas, o0ShadowGames0o, RedTiger, timssj, Vallvor

Besucherrekord: 133 Benutzer (19.03.2011 07:30).

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen