Highschool of the Dead

in Anime Serien 04.08.2010 22:11
von anmaimnggirl • Rächer | 308 Beiträge

Während der Schüler Takashi Komuro (小室 孝, Komuro Takashi) seiner einstigen Kindheitsliebe Rei Miyamoto (宮本 麗, Miyamoto Rei) nachtrauert, da diese ihr Versprechen brach und mit seinem besten Freund ausgeht, beobachtet er am Eingang der Tokioter Fujimi Oberschule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Selbst fast nicht glauben könnend was dort vor sich geht, eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdringlich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen. So gewinnen Takashi, Rei und ihr Freund Hisashi den notwendigen Vorsprung, bevor es in der Schule zu einer Massenpanik kommt. Auf der Flucht kommt es dennoch zu einem Zwischenfall bei dem Hisashi, die Kraft der Zombies unterschätzend, von einem gebissen wird. So retten sie sich zunächst auf das Dach der Schule, um sich dort zu verbarrikadieren. Für Hisahi gibt es aber keine Hilfe mehr. Er mutiert nach einiger Zeit auch zu einem Zombie und Takashi sieht sich gezwungen ihn vor den Augen von Rei umzubringen, die zunächst tiefen Hass gegenüber Takashi verspürt, ihn dann aber als guten Freund erkennt. Wie sie vom Dach der Schule aus beobachten können, scheint die gesamte Stadt ein Schlachtfeld geworden zu sein.

Ebenfalls überlebt hat die Vorsitzende des Kendō-Clubs Saeko Busujima (毒島 冴子, Busujima Saeko), die sich mit einem Bokutō und guter Kampftechnik den Zombies erwehren kann. Auf ihrem Weg durch die Schule kommt sie dabei der großbusigen aber auch teils abwesend, weltfremd wirkenden Schulärztin Shizuka Marikawa (鞠川 静香, Marikawa Shizuka) zur Hilfe. Gemeinsam versuchen sie das Lehrerzimmer aufzusuchen, um an die Schlüssel für ein Fluchtfahrzeug zu gelangen. Parallel dazu schlagen sich der dicke Waffennarr Kōta Hirano (平野 コータ, Hirano Kōta) und die intelligente, sich aber wie eine Tsundere verhaltende, Saya Takagi (高城 沙耶, Takagi Saya) recht ziellos durch das Schulgebäude. Dabei greift Kōta auf selbst gebastelte Waffen, wie etwa einem zum Gewehr umfunktioniertem Bolzensetzgerät, zurück. Saya nutzt unterdessen ihre Zeit um mit den Zombies zu experimentieren. So gelangt sie sehr früh zu der Erkenntnis das diese weder sehen, noch fühlen können, aber auf Geräusche reagieren. Dabei tappen sie jedoch in einen Hinterhalt und machen sich lautstark bemerkbar, sodass sie von den anderen Überlebenden Hilfe bekommen. So gelingt es allen sechs Hauptfiguren das Lehrerzimmer zu erreichen. Durch einen noch funktionierenden Fernseher erfahren sie, dass nicht nur die Schule und ihre Umgebung betroffen ist, sondern die ganze Welt von den Zombies befallen ist.

So entschließen sich alle sechs ein Team zu bilden und so vielen Menschen wie möglich zu retten. Dazu verlassen sie die Schule und helfen einigen noch nicht infizierten Schülern. Darunter ist jedoch auch der Lehrer Kōichi Shidō (紫藤 浩一, Shidō Kōichi), der von Rei wegen seiner egoistischen, hinterhältigen und verabschäungswürdigen Verhaltensweise missbilligt wird. So verwundet er beispielsweise auf der Flucht bewusst einen der Schüler, um daraus seinen Vorteil zu ziehen, was den sicheren Tod des Schülers nach sich zieht. Gemeinsam mit einigen weiteren Überlebenden gelingt ihnen mit einem Bus die Flucht aus der Schule. Kōichi versucht jedoch direkt das Kommando an sich zu reißen, was Rei dazu bringt den Bus zu verlassen. Durch einen weiteren außer Kontrolle geratenen Bus werden Rei und der sie zu besänftigen suchende Takashi von den anderen getrennt und sind auf sich allein gestellt.

P.S. es kommt auch bald auf deutsch ^^

nach oben springen

RE: Highschool of the Dead

in Anime Serien 05.08.2010 02:26
von nexas • Administrator | 2.391 Beiträge

uha jeah, wenns auf deutsch drausen is, zieh ich mir das auf jeden fall rein ey ^^

etz mal im ernst, wer is eigentlich dieser Lan und warum schmeist er ständig Party´s???

nach oben springen

in Anime Serien 09.10.2010 00:43
von Padengeg • Rächer | 267 Beiträge

Ist das schon mit Deutschen Dubs oder nur mit Subs ?

nach oben springen

in Anime Serien 09.10.2010 01:12
von Falconone • Rächer | 348 Beiträge

bisher dürfte es noch keine deutschen dubs geben, zumindest wurde meines erachtens noch kein deutscher release angesetzt.

an klicken und schauen

nach oben springen

in Anime Serien 09.10.2010 01:20

Hätte mich auhc gewundert xD
Ich lade wie ein beklopter die episoden mit Japanischen dubs und dan nsthet hier sie gibts in deutsch , aber wenn net dann ist gut xD

nach oben springen

in Anime Serien 09.10.2010 12:12
von Luna1210XP • Rächer | 296 Beiträge

HODT hatte schon nach der 4 folge euripäische lizencen das heist das er 100pro als DVD raus kommen wird -.- wenn nicht trete ich die ACA in ihren fetten aroganten arsch

PS http://www.filestube.com/search.html?q=h...x264&select=All

downloadet wenn es geht zero-raws die haben due beste qualli

nach oben springen

in Anime Serien 09.10.2010 12:24

Hey danke ^^
Habe schon überalle Episode 1 udn 9 RAW gesucht und dank dir gefunden ^o^

nach oben springen

in Anime Serien 07.08.2011 13:29

Jeahhh den anime gibts etz auch auf deutsch endlich ^^ also ich hab etz 12 folgen. sind das alle? hier gibts des auf deutsch HOTD-German

etz mal im ernst, wer is eigentlich dieser Lan und warum schmeist er ständig Party´s???

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 13:30 | nach oben springen

in Anime Serien 07.08.2011 13:31
von Mio • 3-Schwerter Stil Könner | 144 Beiträge

ja es gibt noch eine ova ... hab ich aber selber nicht ... nd srii die deutsche aynchro von dem anime ist soooo grausam ... die stimmen passen überhaupt nicht >_< (... nd irgendwann kommt eine 2. staffel ... hab den manga XD)

nach oben springen

in Anime Serien 28.08.2011 19:22
von Phoenix • Grandline Stürmer | 45 Beiträge

Seit langem hat ich mal wieder Lust Anime zu schauen. HOTD gefällt mir ganz gut aber iwie stört es mich das die Damen immer nur halbnackt durch die Gegend rennen... :D

nach oben springen

in Anime Serien 18.02.2012 21:22
von Kailan • Administration | 826 Beiträge

Es war ganz okay, aber nicht unbedingt mein Fall.
Außerdem ist das Ende sowas von offen da ist für mindestens 2 weitere Staffeln Platz.
Konnte allerdings keine Quelle finden die zur Zeit weitere Folgen angekündigt hat.

nach oben springen

in Anime Serien 19.02.2012 13:24

ja wie gesagt manga geht immer weiter :D

nach oben springen

in Anime Serien 20.02.2012 18:12

hmm etz bin ich mir wieder am überlegen ob ich mir alle folgen rein ziehn soll...wenn es so is wie kailan sagt und es ein offenes hat ärgert mich das nur -.-

nach oben springen

in Anime Serien 04.05.2012 06:37

naja der manga führt alles weiter nur kommt in 3 monats abschnitten raus -.-

nach oben springen

in Anime Serien 09.05.2012 00:12

also ich kug ja mit mein freund immer die animes an und wir werden net beide auf der couch hocken und uns gegenseitig den manga vorlesen ^^ des is halt des, wenns a offenes ende hat is halt i-wie nervig. ich denk mal das da i-wann ne neue staffel raus kommt

nach oben springen

Partner

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
o0ShadowGames0o

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CRoK
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 8207 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
o0ShadowGames0o

Besucherrekord: 133 Benutzer (19.03.2011 07:30).

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen