Prozessor frage

in Hardware 31.08.2010 23:14
von Luna1210XP • Rächer | 296 Beiträge

hey ich weis ne doofe frage aber ich hab ne frage zum prozessor ich hab jetzt nen spiel gesehen da steht anforderung 3,2GHz hab aber nur 2,2GHz kann ich das trotsdem spielen nur ruckeld oder sollte ich das geld lieber sparen XP

nach oben springen

RE: Prozessor frage

in Hardware 31.08.2010 23:20
von Kailan • Administration | 826 Beiträge

Auch wenn du die Anforderungen nicht ganz erfüllst sollte es spielbar sein.
Man hat ja immer noch die Möglichkeit die Leistung runter zu stellen.
Außerdem kannst du es auch erst einmal kaufen und testen ob es ohne großes Ruckeln funktioniert.
Wenn nicht hast du immer noch die Möglichkeit es zurück zu geben.
Es ist meist weniger vom System des PC's sondern eher von System des Spiels abhängig.

nach oben springen

in Hardware 01.09.2010 18:03
von 4leafclover • Ex - Administration | 842 Beiträge

Wenn die Mindestanforderungen 3,2 GHz sind und du nur 2,2 GHz besitzt, dürfte das Spiel keinesfalls laufen.

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 18:03 | nach oben springen

in Hardware 01.09.2010 19:44

naja mal schan wenn es nicht geht fliegt es in die ecke bis ich mir nen neuen PC zulege so in 4-6 jahren XD

nach oben springen

in Hardware 01.09.2010 20:08

Wie gesagt musst du es auch nicht unbedingt behalten wenn es nicht geht.
Anstatt es dir aufzuheben gib es lieber wieder zurück.

Da du es in diesen Fall eh nicht spielen kannst aber es später möchtest
kannst du auch einfach warten bis es billiger wird und es dann nochmal kaufen.
So sparst du für die Zukunft oftmals mehr als die Hälfte des Preises.

nach oben springen

in Hardware 01.09.2010 21:00

oder das ich warte am besten erstmal mal schaun wie die kritiken werden ^^

nach oben springen

in Hardware 01.09.2010 22:33
von Falconone • Rächer | 348 Beiträge

Problem, du kannst spiele nicht mehr wirklich zurück geben weil es bei dir angeblich nicht läuft, du hast bereits den Key und auch genutzt, das heißt du kannst dir das teil holen zurück geben, hast aber das spiel ohne gezahlt zu haben. Vorallem wen Steam das spiel anbietet ist es weit aus einfacher.

an klicken und schauen

nach oben springen

in Hardware 01.09.2010 22:39

Ich glaube zwar verstanden zu haben was Falconone gesagt hat aber darauf achten einige Läden gar nicht.
Es stimmt schon das die Key's einzigartig sind, aber das wird gerne mal übersehen.

Außerdem würd ich dich bitten ein kleines bisschen mehr auf deine Rechtschreibung zu achten.
Klingt ja fast so als ob du getrunken hättest oder total übermüdet bist.

nach oben springen

in Hardware 01.09.2010 22:49

Ich glaub nicht, dass das Problem die Rechtschreibung ist, sondern eher das nicht nutzen von Satzzeichen und der etwas verwirrenden schreibweise meiner Sätze.
Zum Thema, ich kenne viele Läden, die das zeug nicht mehr annehmen. Gab mal einen Fall beim Saturn oder MediaMarkt. Beide male, haben sie abgelehnt, mit der Begründung, der Key wurde genutz und somit ist das Spiel keine Neuware mehr. Das heißt auch, man könnte einfach Behaupten das spiel ginge nicht.

an klicken und schauen

nach oben springen

in Hardware 01.09.2010 22:57

Jetzt hab ich verstanden wie du das meinst.
Indem man sagt dass es nicht funktioniert kann der Key technisch gesehen nicht benutzt worden sein.

Aber da hab ich hier doch etwas mehr Glück.
Bei uns in Media Markt nehmen die eigentlich jedes Game zurück.
Egal aus welchen Grund auch immer.

nach oben springen

in Hardware 01.09.2010 23:06

Da hast du glück. So viel ich von einem Kumpel weiß, der in einem Elektrowarengeschäft gearbeitet hat, nehmen sie eigentlich die spiel nicht zurück. Wie gesagt du könntest dir so einen Key ohne probleme beschaffen, zurück geben und das spiel trotzdem spielen.
Wenn ich ein Spiel kaufe wie... öhm... Call of Duty Modern Warfare 2, trage ich den Key bei Steam ein, und brauche keine DVDs mehr, da ich das zeug ohne Probleme runterladen kann. Und da passen die Geschäfte schon auf, weil sie dieses Problem schon kennen. Wie schon gesagt du hast da wirklich glück.

Zu der Hardware sache. Bist du leicht unter der Mindest anforderung, so 0,05 GHz ist es kein Problem wird es schon mehr, muss man fast sagen, das wird nichts.
Achja ist dein Prozessor ein Dual Core? wenn ja, hast du das Problem wieder nicht mehr. Die spiele gehen meist vom SingleCore aus. Beispiel Mass Effect 1 (hab das gerade neben mir), Steht ein mal SingleCore von 2,4GHz und bei Dual oder besser, wird nur noch ein 2,0 verlangt.

an klicken und schauen

nach oben springen

in Hardware 02.09.2010 20:22

ich hab ein intel core 2 duo prozessor T6600 (2,2GHz, 800MHz FSB) <.< was heist das 800MHz FSB eigentlich naja und bei gothic4 steht 3,2GHz mindestanforderung alles andere hab ich ^^ und warum sind da unterschiede?

nach oben springen

in Hardware 04.09.2010 00:38
von nexas • Administrator | 2.391 Beiträge

falcone hat da schon recht. ich arbeite selbst im einzelhandel und wir nehmen keine PC-spiele, Konsolen-Spiele, sonstige CD´s und DVD´s zurück. Erst ein mal aus dem Grund, da es daheim beim Kunden evtl. kopiert (gebrannt) worden ist, es evtl. schon gebraucht worden ist oder sonst i-welche gründe was sich manche Kunden da einfallen lassen. das gilt aber eigentlich für jeden markt.

also die regel ist: CD´s egal welcher art nimmt grundsätzlich kein Händler mehr zurück. Vielleicht macht ja mal einer ne ausnahmen wie bei mir (two worlds) hab mit dem verkäufer geredet und das ich das spiel sowas von scheiße fand, grafisch und sonst im allen das er es zurück genommen war. war aber auch ein An- und Verkaufladen. habe aber trotzdem das geld zurück erhalten was ich bezahlt habe, mir aber trotzdem ein anderes gekauft und außerdem kauf ich da immer meine spiele und das weis er ^^

etz mal im ernst, wer is eigentlich dieser Lan und warum schmeist er ständig Party´s???

nach oben springen

Partner

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
o0ShadowGames0o

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CRoK
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 8207 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
o0ShadowGames0o

Besucherrekord: 133 Benutzer (19.03.2011 07:30).

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen