Schnitzeljagd Talk

in Halloween 2010 30.10.2010 22:45
von 4leafclover • Ex - Administration | 842 Beiträge

Hier könnt ihr euch mit anderen Leuten zusammentun oder aber auch euren Rätselfortschritt preisgeben. Arbeitet ihr zusammen, solltet ihr bedenken, dass nur die ersten drei den Bonus erhalten, bei der nächsten Schnitzeljagd.

Jedes Rätsel führt euch zu einem Bereich auf der Homepage oder dem Forum, wo ihr dann bei genauem Suchen den nächsten Hinweis und somit das nächste Rätsel findet.

Hinweis 1: "Beim vierten Mal hat es dann doch geklappt."

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 00:08 | nach oben springen

RE: Schnitzeljagd Talk

in Halloween 2010 31.10.2010 00:06
von HisagiStudios • Meister-Killer | 187 Beiträge

marci is der beste

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 00:07 | nach oben springen

in Halloween 2010 31.10.2010 00:09
von su77 • Anbu | 557 Beiträge

Bewerbung von SupernovaeLaw

nach oben springen

in Halloween 2010 31.10.2010 00:10
von Soul46Reaper • Grandline Stürmer | 40 Beiträge

timmy ist mein honigkuchenbärchen

nach oben springen

in Halloween 2010 31.10.2010 14:29
von TheIchigokurosificat • 1-Schwertkämpfer | 78 Beiträge

hätte etz auch bewerbung von supernovaelaw gesagt:D

nach oben springen

in Halloween 2010 31.10.2010 14:44
von Kailan • Administration | 826 Beiträge

Es heißt Schnitzeljagt. Das bedeutet das die Richtige Antwort zu Hinweis 1 den nächsten Hinweis bereit hält. Am letzten Hinweis angelangt findet ihr erst die Finale-Antwort.

nach oben springen

in Halloween 2010 31.10.2010 23:51
von nexas • Administrator | 2.391 Beiträge

ganz schön kniffelig, muss ma scho sagen ^^

etz mal im ernst, wer is eigentlich dieser Lan und warum schmeist er ständig Party´s???

nach oben springen

in Halloween 2010 04.11.2010 16:55

Bis zum Sonntag hin werde ich die Rätsel auflösen, damit jeder sieht, wo er suchen hätte müssen, er kann dann natürlich auch alles selber nachschauen und auch weitermachen, er muss aber bis zum Freitag das Ziel erreicht haben, sonst kann derjenige nicht mehr den Bonus abgreifen. Dabei löse ich immer ein Rätsel pro Tag weniger auf, ich beginne mit den ersten vier. Dies bedeutet. Heute werden Rätsel 1,2,3 und 4 gelöst, morgen 5,6 und 7, Samstag 8 und 9 und am Sonntag das letzte Rätsel 10.

Rätsel 1:
Hinweis: Beim vierten Mal hat es dann doch geklappt.
Lösung: 4. Bewerbung von SupernovaeLaw, erster Beitrag.

Rätsel 2:
Hinweis: Du wirst weiter kommen, wenn du dort suchst, wo die Weltsprache benutzt wird.
Lösung: English news ganz unten.

Rätsel 3:
Hinweis: Du weißt was ein Anagramm ist ? Dann hilft dir das weiter : "I trip cute !" Die Lösung besteht aus zwei Wörtern.
Lösung: Wenn man das umstellt, kommt "Picture It !" dabei raus. Im Thread findet man dann weiter unten auf der ersten Seite einen Hinweis.

Rätsel 4:
Hinweis: Das würde jemand mit einem Gepard in Verbindung bringen. Schreib die Antwort an 4leafclover in einer pn, mit dem Betreff "Gepard".
Lösung: Auf der fünten Seite der Wort-Assoziation verbindete Su das Wort mit "Jäger". Dieses musste man mir dann per pn schicken.

nach oben springen

in Halloween 2010 04.11.2010 22:10

ja, so weit bin ich ja auch schon und hinweis nummer 5 haste mir geschickt, aber da häng ich immer noch xDD

etz mal im ernst, wer is eigentlich dieser Lan und warum schmeist er ständig Party´s???

nach oben springen

in Halloween 2010 05.11.2010 13:24

Rätsel 5:
Hinweis: Das sagen Leute, die sich selber als verrückt bezeichnen, noch so über sich.
Lösung: Des öfteren hat sich Luna als verrückt bezeichnet. Deshalb muss man bei ihr schauen, und über sich bedeutet, dass man bei "Über mich" schauen muss. Deshalb findet man den Hinweis auf der Homnepage, da auf der Memberseite bei Luna.

Rätsel 6:
Hinweis: Er wirbt auf Partnerseiten für uns. Wenn du ihn auf unserer Homepage findest, hilft er dir weiter.
Lösung: Gemeint ist damit ein Banner und zwar genau der, der auch auf unseren Partnerseiten verwendet wird. Er enthält den Link zum nächsten Tipp.

Rätsel 7:
Hinweis: Auf der Seite befindet sich nur ein Bild, welches komplett schwarz ist. Dovh wartet man 30 Sekunden, so erscheint auf dem schwarzen Hintergrund ein anderes Bild, welches auf eine Stelle auf der Homepage im Special Events Bereich hindeutet.

nach oben springen

in Halloween 2010 06.11.2010 21:32

Rätsel 8:
Hinweis: Das fünfte Wort, das folgt auf die Endung "r", das schreibst du 4leafclover per pn, Betreff "Endung".
Lösung: Damit ist der Endungsspiel Thread gemeint. Man muss dort suchen, welches das fünfte Wort nach einer Endung mit "R" ist. Das Wort findet man auf der 4. Seite und es lautet "Recht". Man musste es nur noch mir schreiben.

Rätsel 9:
Hinweis: Tutorials helfen einem weiter, doch auch ihr Quelltext?
Lösung: Auf der Homepage gibt es einen Tutorial Bereich. Wenn man von diesem sich den Quelltext ansieht, so findet man einen versteckten Kommentar.

zuletzt bearbeitet 06.11.2010 21:33 | nach oben springen

in Halloween 2010 07.11.2010 13:14

Rätsel 10:
Hinweis: Meist gibt es sie nur zu Ostern, doch wir haben ihnen eine ganze Homepageseite gewidmet. Kleiner Tipp: Wir suchen das englische Wort, zusammengeschrieben.
Lösung: Zu Ostern gibt es immer Ostereier, auf englisch heißen diese easter eggs. Zusammengeschrieben dann eastereggs. Eine eigene Homepageseite bedeutet nichts anderes, als dass ich eine eigenständige Seite auf der Homepage entworfen habe, die auf dem Namen eastereggs hört. Man muss somit nur in die URL die folgende Domain eingeben: www.saiko-revolution.de/eastereggs. Einfach das eastereggs an die normale Adresse anhängen. Dort findet man einen Code, den man mir dann schicken musste.

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 13:19 | nach oben springen

in Halloween 2010 09.11.2010 17:50

o.O OMG einfach nur eastereggs eingeben -.- und ich hab die halbe nacht lang überlegt und jedes einzelne wort auf der homepage mit der maus überprüft ob es nicht i-wie verlinkt worden ist. OH MEIN GOOOTTTTTTTTTTTTTT mensch, da hätt ich echt drauf komm können ^^

nach oben springen

in Halloween 2010 09.11.2010 18:01

Du konntest sogar den Bonus benutzen, auf dem Server nachzuschauen.^^

zuletzt bearbeitet 09.11.2010 18:02 | nach oben springen

in Halloween 2010 10.11.2010 01:23

-.- du glaubst doch nicht wahrhaftig das ICH so weit denk....

nach oben springen

Partner

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
o0ShadowGames0o

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CRoK
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 8207 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
o0ShadowGames0o

Besucherrekord: 133 Benutzer (19.03.2011 07:30).

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen