Bis zum Sonntag hin werde ich die Rätsel auflösen, damit jeder sieht, wo er suchen hätte müssen, er kann dann natürlich auch alles selber nachschauen und auch weitermachen, er muss aber bis zum Freitag das Ziel erreicht haben, sonst kann derjenige nicht mehr den Bonus abgreifen. Dabei löse ich immer ein Rätsel pro Tag weniger auf, ich beginne mit den ersten vier. Dies bedeutet. Heute werden Rätsel 1,2,3 und 4 gelöst, morgen 5,6 und 7, Samstag 8 und 9 und am Sonntag das letzte Rätsel 10.
Rätsel 1:
Hinweis: Beim vierten Mal hat es dann doch geklappt.
Lösung: 4. Bewerbung von SupernovaeLaw, erster Beitrag.
Rätsel 2:
Hinweis: Du wirst weiter kommen, wenn du dort suchst, wo die Weltsprache benutzt wird.
Lösung: English news ganz unten.

Rätsel 3:
Hinweis: Du weißt was ein Anagramm ist ? Dann hilft dir das weiter : "I trip cute !" Die Lösung besteht aus zwei Wörtern.
Lösung: Wenn man das umstellt, kommt "Picture It !" dabei raus. Im Thread findet man dann weiter unten auf der ersten Seite einen Hinweis.
Rätsel 4:
Hinweis: Das würde jemand mit einem Gepard in Verbindung bringen. Schreib die Antwort an 4leafclover in einer pn, mit dem Betreff "Gepard".
Lösung: Auf der fünten Seite der Wort-Assoziation verbindete Su das Wort mit "Jäger". Dieses musste man mir dann per pn schicken.