Vorschlag für Bilder Battles

in Allgemeines, Fragen und Verbesserungsvorschläge 24.11.2011 01:40
von RedTiger • 1-Schwertkämpfer | 99 Beiträge

Wie währe es, wenn man anstatt nur einem grossen Battle, nebenbei auch noch viele kleine Bilderbattles erstellt?
Ich stelle mir das inetwa so vor.

Ein User öffnet ein Thema, indem er ein Battlegegner sucht. Dabei sucht er auch eine Jury [die Jury, hat die funktion, das er/sie die Vorgaben zu dem Battle angibt und anschliessend die umfrage erstellt]

<WICHTIG: die Jury ist ein X beliebiger User, der genügend Dateien zur vorgabe besitzt>

der Battlesucher und der Battleannehmer, müssen sich mit der Jury einverstanden erklähren, bevor dieser die Vorgaben angibt
Als vorgaben gelten: die Grösse des Bildes (obligatorisch), einige Render, einige Hintergründe, ein Thema oder irgendwelche Effekte

es gelten verschiedene Regeln. 1. die vorgaben ( Render-, Hintergrund-, Grösse-, Thema- oder Effektvorgaben {je nach auswahl der Jury}) müssen eingehalten werden. 2.Die von der Jury angegebene vorgabezeit, muss eingehalten werden. Andernfalls kann es zu einer Diskualifizierung kommen 3. Jury und Battlegegner, dürfen nicht Voten. 4. Auf den bildern darf kein Nickname sein.
Anschliessend werden die 2 bilder gevotet und das bessere Bild gewinnt.

Natürlich könnte man das als Liga machen, aber dazu bräuchte es mehr Interessenten. Wenn - zu einem späteren Zeitpunkt - Interesse zueiner Liga bestehen würde, würde ich das gerne organisieren.
MFG RT

einmal Seelen zum mitnehmen bitte xDD

zuletzt bearbeitet 24.11.2011 01:59 | nach oben springen

RE: Vorschlag für Bilder Battles

in Allgemeines, Fragen und Verbesserungsvorschläge 24.11.2011 14:24

Wichtig: die Jury gibt ein Datum vor, die Battlegegner müssen bis zum eintreffen des Datums, ihr Bild erstellt und der Jury als Privatnachricht gesendet haben.
(als Einsendeschluss muss eine vernünftige Zeitspanne ausgesucht werden. am besten 1-2 Wochen, dan haben die Kontrahenten genug Zeit sich ihr Bild nochmal anzuschauen und nötigenfalls es zu editieren, bevor sie es der Jury schicken.)

Wichtig zur umfrage: 1. die bilder müssen Anonym gepostet werden, heisst man darf an rein garnichts erkennen, wer welche Sig gemacht hat. 2. sie darf nicht ewig dauern, sonst gibt es kein Ende, und niemand weiss wer gewonnen hat. (optimale Umfragedauer: 2-3 Wochen)

um ein Beispiel zu zeigen, werde ich mal ein Thema erstellen in dem ich einen gegner Suche. ich währe froh wenn sich jemand als Gegner und jemand anders als Jury melden würden.

Hier der Link zum Thema: Ich Suche einen Battlegegner

zuletzt bearbeitet 24.11.2011 14:50 | nach oben springen

in Allgemeines, Fragen und Verbesserungsvorschläge 24.11.2011 15:35
von Kailan • Administration | 826 Beiträge

Also für mich klingt das im etwa so wie das Short X Battle.
Ist aber eine gute Idee.
Wenn Nex damit auch einverstanden ist könn wir dierekt ein Bereich dafür eröffnen.

nach oben springen

in Allgemeines, Fragen und Verbesserungsvorschläge 06.12.2011 18:30
von nexas • Administrator | 2.391 Beiträge

hy tut mir leid, war letzte zeit dezent im stress ^^ also joah hmm klingt echt nicht schlecht, also wir können scho so ne art Pic-X-Battle machen xD ja doch, is mal was neues.

etz mal im ernst, wer is eigentlich dieser Lan und warum schmeist er ständig Party´s???

nach oben springen

in Allgemeines, Fragen und Verbesserungsvorschläge 11.12.2011 13:36
von The_Kill • Rächer | 301 Beiträge

Also, naja... is ja nich so, das jeder Member mit Photoshop umgeht oder es gar besitzt...wie z.B. ICH XDD... Aber ist ne Gute idee, also nen Versuch wert würd ich sagen ^^

nach oben springen

in Allgemeines, Fragen und Verbesserungsvorschläge 11.12.2011 21:30
von nexas • Administrator | 2.391 Beiträge

so, ich würde den bereich erstellen, aber dazu bräuchte ich jemand der sich auch um den bereich kümmert. so zu sagen dann Turnierleiter des bereiches ist. er müsste auch termine setzen und alles halt was zu diesem contest dann gehört

etz mal im ernst, wer is eigentlich dieser Lan und warum schmeist er ständig Party´s???

nach oben springen

in Allgemeines, Fragen und Verbesserungsvorschläge 15.12.2011 06:54

Wenn ich darf, würde ich diesen Part gerne übernehmen.
Ich denke, den Abgabetermin festzulegen und die umfrage zu erstellen, aufgaben der Jury sind.

Ich werde später die Regeln dazu noch ausfürlicher erklähren. sobald Nexas damit einverstanden ist.

@The_Kill: kein Problem. Ich könnte wenn ihr wollt einige Tutorials dazu erstellen/ posten. man muss dazu auch nicht zwingend Photoshop besitzen. Gimp tut es auch, das können dir einige, ich inklusive, bestätigen.
Paint würde notfalls auch gehen, nur wird es damit umso schwerer, weil es die Einpassungszusatzfunktionen nicht besitzt.

zuletzt bearbeitet 15.12.2011 06:56 | nach oben springen

in Allgemeines, Fragen und Verbesserungsvorschläge 27.12.2011 00:34

So, die Regeln sind auf Zustimmung gestossen.

Sie werden -sobald ein Bereich dafür eröffnet wird- auch in dem entsprechendem Bereich gepostet werden

Zitat von RedTiger
so, das sind die Bild-Battle Regeln, die ich mir mal ausgesucht habe

Was genau ist ein Bilder-Battle?

Ein Wettbewerb, bei denen 2 oder mehrere Kontrahenten gegeneinander antreten.

Wie kann ich ein Battle starten ?

Du schreibst eine Herausforderung an jemanden oder eine Such-Anfrage nach einen Bild-Battlegegner hier im Bild-Battle Bereich.

Wie genau läuft ein Battle ab ?

Erstmal finden sich die Battlegegner und dann wird eine Jury gesucht. Die Jury gibt dann die genauen Vorgaben.
Diese sind in der Regel meist: Größe, Deadline (abgabetermin), Render. Aber auch Stocks (Hintergrund), Brushes, C4D's, Thema der Bilder können vorgeben werden.
Des Weiteren wird bestimmt um was sich das Battle dreht, Signaturen, Wallpaper, Artwork etc.
Wenn sich alle einig sind, geben die Kontrahenten bis zum Ablauf der Deadline ihre Werke bei der Jury per PN ab und
danach erstellt die Jury einen neuen Thread mit der Umfrage für die Werke.

Was muss ich sonst noch beachten?

Am wichtigsten ist es den Vorgaben der Jury folge zu leisten, sonst muss man selber mit einer Disqualifizierung
rechnen. Da die Umfrage später nicht preis gibt, wer die Signatur erstellt hat, dürfen auch keine Nicknames darin
vorkommen. Des Weiteren werden die Battleteilnehmer und auch die Jury nicht an der Umfrage teilnehmen.

zuletzt bearbeitet 31.12.2011 00:16 | nach oben springen

Partner

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
o0ShadowGames0o

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CRoK
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 8207 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
o0ShadowGames0o

Besucherrekord: 133 Benutzer (19.03.2011 07:30).

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen